Unser Qualitätsmanagementsystem hat zum Ziel, ständige Verbesserungen zum Wohle unserer Patienten und Kunden umzusetzen. Das System bezieht sich auf alle Bereiche des KRH Klinikums Robert Koch Gehrden und ist gemäß DIN EN ISO 9001 in der gültigen Fassung zertifiziert. Alle ärztlichen, pflegerischen und funktionellen Leitungen arbeiten gemeinsam und interdisziplinär an der qualitativen und strukturellen Verbesserung unserer Abläufe. Die Abteilungen für Arbeits- und Gesundheitsschutz, Gerätemanagement und Hygiene sowie die verwaltungstechnischen Einheiten wie Schreibdienst, Controlling und Rechtsabteilung werden mit einbezogen. In einem Handbuch in elektronischer Form sind alle Prozesse, Standards und mitgeltenden Dokumente wie Checklisten und Formulare hinterlegt. Jeder Mitarbeiter wird danach eingearbeitet und hat zu jeder Zeit Zugriff zu diesen Dokumenten. Jährlich lassen wir unser Qualitätsmanagementsystem von externen Begutachtern und Auditoren auf Funktionsfähigkeit und Anwendbarkeit überwachen. Durch zusätzliche intern durchgeführte Prüfmaßnahmen, Reviews und Audits wird die Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems auch unterjährig laufend überwacht, angepasst und verbessert. Damit stellen wir eine Patientenversorgung auf immer gleichhohem Qualitätsniveau sicher.